Wildscheine im Tal und ums Haus herum
Quinta 18 de Janeiro 2024 – nachts ↓10 – 6 mm Regen
tags ↓14– Bewölkung – Sonne – 3 mm Regen (1080) – 21-48 Km/h SW-NW
Immer wieder streifen Wildschweinrotten entlang der Alge. Auch Goladinha ist ein beliebter „Ausflugsort“ dieser nachtaktiven Wildtiere – Im Sommer weniger, im Herbst und Winter vermehrt. Vermutlich angelockt durch die leckeren Eicheln unserer zahlreichen Eichenbäume. Die nächtlichen Besuche werden von Malaica registriert und durch Bellen und Heulen kommentiert.
rudi Said,
Januar 19, 2024 @ 09:03
…ja, der Schrecken aller Landwirte ist grenzenlos aktiv – und da sie wohl überall ausreichend Nahrung finden, ist die Vermehrungsrate sehr hoch obwohl jährlich mehrere hundert Widschweine im Strassenverkehr sterben – in manchen Orten gibt es die strikte Anweisung, draussen stehende Mülltonnen nicht mit Essensresten zu füllen oder die Tonnen unzugänglich aufzustellen – die Biester laufen in ganzen Rotten jede Nacht durch Ortschaften, sogar in Randbezirken Münchens werden sie regelmässig beobachtet.
Ana Said,
Januar 19, 2024 @ 20:48
..Portugal ist ein Wildschweinland über 500000 Wildschweine leben und vermehren sich hier …bei 10 000 000 Bewohnern….Wildschweine und die Jagd von Wildschweinen sind ein politisches Thema …aber im Aufenblick haben wir andere Themen: Wassermangel in der Algarve …Puff bei TAP …und dann kommen die Wahlen am 10.März…was heiter werden kann …Rechts lässt grüssen,jja Ruedi Portugal verändert sich und wird geöhnlich wie die anderen Länder auch …das Verlangen nach einer „starken“ Frau oder einem „starken Mann“ ….bedenklich und nicht sehr gemütlich….und so leben,arbeiten,wohnen wir writer auf unseren vermeundluch ruhigen „Inseln“.,..Nachtgruss und frohes Wochenende wünscht Allen Ana
.