Mauersturz – Aufräumarbeiten 1

Quarta 8 de Novembro 2023 nachts ↑5 –2 mm Regen
tags ↑14 Bewölkung –  13 mm Regen (583) – 19-40 km/h – SO-S-SW

Weit sind wir nicht gekommen mit den Aufräumarbeiten des Mauersturzes von vor drei Wochen.
Fünf mal konnten wir die Ladeschaufel des Baggerladers füllen und Steine und Erde abtransportieren – dann verlor das Hydrauliksystem über einen Dichtungsring eines Zylinders massiv Öl. Das wars dann erst mal. Locker die 20-fache Menge steht uns noch bevor.

Mauersturz, Terrasse zwischen CASA AR und CASA METAL, Dona Ana streikt, Goladinha, Portugal

Ganz schön eng hier: Es erfordert schon Geduld und auch ein bisschen Können den Baggerlader zwischen CASA AR und dem Hang hindurch zu bugsieren.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    November 9, 2023 @ 09:06

    …wenn sich solche unvorhergesehenen und lästigen Vorfälle aneinander reihen, lautet mein Motto: „wo ich bin, klappt nichts, aber ich kann schliesslich nicht überall sein“ – echter nonsens, trifft aber irgendwie die Verzweiflung, die einen langsam beschleicht – Beispiel: Akku einer Maschine gibt mittendrin trotz „Voll“-Anzeige den Geist auf, Ersatz-Akku muss gesucht werden, Ladegerät verursacht beim Einschalten einen Kurzschluss, zum Beruhigen kurze Pause im Liegestuhl, elastische Schnur zwischen Gestell und Bespannung reisst, beim Aufstellen eines zweiten Liegestuhls fliesst Blut wegen eines ungünstig plazierten Fingers an einer klemm-gefährlichen Stelle – und spätestens jetzt kommt einem der oben erwähnte nonsens-Spruch in den Sinn! – also, lieber Walter: die Zähne zusammenbeissen und den Frust laut rausschreien !!!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar