Abgase in der Fritzbox

Sexta 19 de Maio 2023 – nachts ↑7
tags ↓↑24° – Sonne – (1260)  20-37 km/h NO-O-N

Nicht ständig, aber immer wieder kommt es vor, dass während der Fahrt Abgase in das Innere unserer „FRITZBOX“ eindringen. Die Ursache dafür liegt noch im Verborgenen – fest steht jedoch, die Auspuffanlage ist dicht. Die Vermutung, es kommt unter dem Fahrzeug zu Verwirbelungen liegt nahe weil das Auspuffendrohr nicht ganz das Fahrzeugende erreicht – es endet gut einen halben Meter vorher. Durch gelegentlich auftretenden Unterdruck im Fahrzeuginneren, z.B. verursacht durch nicht ganz geschlossenem Fenster könnten Abgase an einer anderen Stelle ins Innere der Fahrgastkabine gesaugt werden.

Fritzbox, Auspuff, Auspuffgase im Innenraum, Goladinha, Portugal

Mit einem flexiblen Abgasrohr der ausgebauten Gasheizung unseres Wohnwagens haben wir die Auspuffanlage verlängert und testen nun ob damit die Ursache behoben ist – vamos ver!

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Mai 20, 2023 @ 08:46

    …könnte auch sein, dass die Heckklappe nicht dicht ist, denn normalerweise kommen die Auspuffgase beim Fahren hinter dem Auto her, und besonders bei langsamer Fahrt oder im Stand können die Gase am Heck hochsteigen – da würde dann auch die Auspuff-Verlängerung nix helfen

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar