Pickup – Baujahr 1976

Segunda 15 de Maio 2023 – nachts ↑8
tags ↑24° – Sonneleichte Bewölkung (1260)  24-46 km/h N-NW

Auch in Miranda do Corvo haben wir bei unserem Ausflug dieses FORD-Modell entdeckt.

Pickup, FORD, USA, 1976, Miranda do Corvo, Goladinha, Portugal

Völlig aus der Zeit gefallen –

Pickup, FORD, USA, 1976, Miranda do Corvo, Goladinha, Portugal

oder plötzlich in diese Zeit gefallen.

Pickup, FORD, USA, 1976, Miranda do Corvo, Goladinha, Portugal

Ein Ford Pickup, Baujahr 1976

3 Comments »

  1. rudi Said,

    Mai 16, 2023 @ 09:34

    …serienmässig gab’s solche Kreationen eigentlich nicht, aber es gab und gibt in USA viele „Künstler“, die aus Alltags-Autos auf Kundenwunsch solche Pickups schaffen, sogenannte „Custom Cars“ – das Gesicht und die Seitenlinie des Vorderwagens deuten auf einen 1976er Ford Gran Torino hin.

  2. Chris Said,

    Mai 16, 2023 @ 12:14

    Ford war scheinbar nicht der Serienmeister für solche Dinge – Chevrolet machte das tatsächlich – das Modell El Camino wurde tatsächlich so als “ Pickup“ gebaut.

  3. rudi Said,

    Mai 17, 2023 @ 08:40

    …hallo Chris, da liegst du ganz richtig – der El Camino war allerdings kein Erfolg, weil die Ladekapazität zu gering war – von Chevrolet gab’s später noch ein ähnliches Model, nämlich den SSR – ein 2-Sitzer-Cabrio mit elektrischen Blechdach und einer Ladefläche mit Deckel – der war etwas erfolgreicher und wurde einige Jahre lange gebaut.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar