Cascata da Pedra da Ferida

Sexta 07 de Abril 2023 —nachts ↑3°
tags ↑↓24° –Sonne(1243) 16-32 km/h wechselnde Richtungen

Ein Ausflug in die Serra Espinhal, 20 Km von Goladinha entfernt, führte uns zu dem Wasserfall Pedra da Ferida.
Vom Parkplatz, im Tal, geht es zügig bergauf – zum Teil sind anspruchvolle Wegstrecken zu überwinden. Die letzte Hürde, bevor man das Naturschauspiel bestaunen kann, schaffte Malaica nicht mehr – zu schwierig war die Passage für den Vierbeiner.

Wir starteten früh am Morgen – die Ausflugsscharen begeneten wir erst nachdem wir den Abstieg schon fast wieder hinter uns hatten.

Cascata da Pedra da Ferida, Wanderung, Espinhal, Goladinha, Portugal

Auf der Rückfahrt betrachteten wir das fallende Wasser von einem Aussichtspunkt noch mal von oben.

Schreibe einen Kommentar