Malaica lässt Haare

Domingo 2 de Abril 2023 —nachts ↓↓4°
tags ↑19° –Sonne – Bewölkung – (1243) 15-30 km/h NO-O-N

Malaica hat den Höhepunkt ihres Frühjahrs-Fellwechsels erreicht – ihr Haarkleid zerfällt förmlich.

Unten eine Detailaufnahme der Blüten des wilden Baumes der in ungehemmter Blütenpracht am vergangenem Donnerstag hier im Blog „Aufsehen erregte“.

Baum, weisse Blüten, zahlreich, Goladinha, Portugal

Vielleicht gelingt es nun Schlüsse auf die Obstbaumsorte zu ziehen.

3 Comments »

  1. gert Said,

    April 2, 2023 @ 20:00

    Ich sehe eine Apfelbaumblüte.
    Wer sieht was anderes?
    Grüsse von Gert

  2. Christiane Said,

    April 2, 2023 @ 22:17

    Kirsche

  3. rudi Said,

    April 4, 2023 @ 07:55

    …die Blüten sind ähnlich wie Apfel oder Kirsche, bei denen sind aber die Blätter ein wenig rundlicher und nicht ganz so fein gezahnt – nach langer online-Suche bin ich auf Schlehe / Weissdorn / Schwarzdorn gestossen, deren Blüten und Blätter scheinen mir am ähnlichsten zu sein – die finale Lösung des Rätsel gibt’s dann wohl erst, wenn das Bäumchen Früchte trägt.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar