rätselhaft

Terca 6 de Setembro de 2022 —  nachts ↑14°
tags
↓↑25°Sonne und Bewölkung –19-39 km/h W

Was noch die Strasse zwischen Vilas de Pedro und Fundao Fundeiro säumt sind sterbende Euckalyptus. Kilometerlang, rechts und links, entlang der Strasse sind dürre, sterbende junge Eukalyptusbäume zu sehen.

Eukalyptus, dürr, Rätsel, Goladinha, Portugal

Lange Zeit glaubten wir, sie hätten im vergangenen Winter zu viel Frost abbekommen – junge Eukas vertragen das nicht.

Dann erinnerten wir uns, dass entlang der Strasse auf beiden Seiten, jeweils 10 Meter, „geputzt“ wurde – das ist die Vorschrift wegen Brandschutz. Wenn Eukas nur gefällt werden, wachsen sie aber nach.

Eukalyptus, dürr, Rätsel, Goladinha, Portugal

Es könnte also sein, dass die jungen, nachwachsenden Bäume mit Chemie behandelt wurden und deshalb dem Tod geweiht wurden.

Schreibe einen Kommentar