Teebaum hat Durst

Quinta 23 de Junho de 2022 —  nachts ↓10°
tags
↑↓21° – Sonne Bewoelkung kurze Schauer20 – 40 km/h NO

Ende Mai hat unser Teebaum zu blühen begonnen. Als wir vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurückkamen stand er in vollster Blüte (das wäre ein Foto des Tages wert gewesen) – vor lauter Blüten konnte man kaum den Baum noch sehen.

Teebaum, braun, zu wenig Wasser, Goladinha, Portugal

Die Blüten sind nun dahin und jetzt erst wird deutlich, dass die Blätter anfangen zu verwelken. Die in regenreichen Wintern gespeicherte Feuchtigkeit fehlt – im vergangenen Winter und im Frühjahr war es enorm trocken gewesen. Wir beginnen mit kräftigen Wässerungen und hoffen dass es nicht zu spät ist und der exotische Baum überleben möge.

Rechts unten im Bild hat sich einer unserer Kater, Fofinho, im wahrsten Sinne des Wortes in Szene gesetzt.

Schreibe einen Kommentar