Fofinho 2

Sabado 11 de Setembro 2021 – nachts ↓12  – tags ↑25 –  Sonne und Bewölkung

Fofinho, der zugelaufene Kater…
Die Situation hat sich für den Zugelaufenen verändert. Kam er bis vor ein paar Wochen nur zum Fressen und wurde von den alteigesessenen Katzen dabei akzepiert, so hält er sich mittlerweile ganztägig in der Nähe des Hauses auf. Von den „Altkatzen“ wird er aber von der gemeinschaftlichen Fütterung mit allerlei Drohgebärden erfolgreich ferngehalten.

Fofinho, zutraulich, neuer Kater, Zahn, Vampir, Gebissanamalie, Goladinha, Portugal

So, am äussersten Ende der Rangordnung angekommen, bleibt ihm nur geduldiges Abwarten bis die Dominanten satt sind. Da sie nicht alles auffressen können, was wir ihnen anbieten, bleibt immer noch genung übrig um Fofinhos Magen ausreichend zu füllen.

Aber wir müssen aufpassen – satte Katzen fangen keine Mäuse und das wäre fatal so inmitten der Wildnis wo es nur so wimmelt von allerlei Nagewesen.

 

Schreibe einen Kommentar