Gute Reise Herr Katzi

Quinta 09 de Decembro 2021 – nachts 8 — tags 13 –  Bewölkung, Regen

Aus aktuellem Anlass berichten wir heute nicht über die Besonderheit während der gestrigen Fahrt – das ist auf Morgen vertagt.

Herr Katzi

Herr Katzi

Gestern, als wir heim kamen wurden wir von unseren Nachbarn, unten an der Mühle, gefragt ob wir eine Katze vermissen – sie hätten im alten Mühlengebäude eine tote Katze entdeckt.
Es war tatsächlich einer unserer Tiger – vor 9 Jahren kamen sie uns.
Es war der schwarz-graue Tiger – Herr Katzi – ein lieber, sanfter Kater!

Eine Verletzung am Unterkiefer deutet auf eine Schussverletzung hin, zumal am vergangenen Wochenende Jäger unterwegs waren.

Katz, Katzi, gestorben, tot, 08.12.2021, Goladinha, Portugal

Unser Eintrag im Juli 2012

 

Katz, Katzi, gestorben, tot, 08.12.2021, Goladinha, Portugal

Einer seiner Lieblingsplätze die Motorhaube unseres Pickups – Foto vom 21.Nov. 2021

 

3 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Dezember 10, 2021 @ 13:08

    Ach der Herr Katz, das ist wirklich traurig. Ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen. Irgendwie war er halt ein „Familienmitglied“, das ihr wahrscheinlich vermissen werdet……………

  2. rudi Said,

    Dezember 10, 2021 @ 14:31

    …tut uns leid, euer Verlust – und noch mehr schmerzt es, dass sich Herr Katz nach dem Treffer mit grossen Schmerzen in „Sicherheit“ bringen konnte – kein Jäger mit Ehre würde ein verletztes Tier elend verrecken lassen – Schande!.

  3. Gert Said,

    Dezember 10, 2021 @ 15:52

    Ein Jäger mit Ehre schiesst nicht auf Katzen.
    In Ba-Wü ist diese tierverachtende Unsitte zum
    Glück inzwischen Verboten.
    Der Jäger sieht die Katze als „Raubzeug“ an,
    nicht als Liebenswertes Mitgeschöpf. Das ist nur sein
    treuer Jagdhund, der katzenhassend erzogen wird.
    So ist der Durchschnitt, es gibt aber auch positive Ausnahmen.
    Grüsse von Gert

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar