Unser „Hündchen“

Quarta 23 de Junho 2021 – nachts ↓8º – tags ↑23º –  Sonne

Malaica kam vor 4 Jahren, nach dem Brand 2017,  zu uns. Im September 2014 geboren, war sie demnach knapp 3 Jahre alt. Zuvor hatte sie drei Zuhause – entsprechend hat es lange gedauert bis sie in uns, als ihr viertes Rudel, Vertrauen fassen konnte.

Malaica, Road, Strasse, Goladinha

Mitterweile hat sie sich so innig an uns gebunden, dass es für Sie unerträglich ist wenn einer von uns wegfährt. Wahrscheinlich fürchtet sie immer noch, dass sich das Rudel auflösen könnte.

Der Blick auf dem Foto, der aussieht wie ein „Schlafzimmerblick“ ist hier im konkreten Fall ein Erwartungsvoller – oder in Worten gefasst: „geht es jetzt los?“

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Juni 24, 2021 @ 08:48

    ….ja, euer Hündchen ist ein wirkliches Pracht-Exemplar – sowohl von der Statur als auch vom Verhalten – solch eine ruhige Zuneigung findet man heutzutage kaum mehr bei diesen verzüchteten Hunden – man muss sich das mal vorstellen: weil die Huskies so beliebt sind, züchtet man ihnen langsam ihre wichtigsten Eigenschaften weg, damit der Mensch sie als Einzel-Tier in der Wohnung halten kann – Hauptsache, die berühmten blauen oder verschiedenfarbigen Augen bleiben erhalten und das durchdringende Heulen bleibt aus – die liegen dann als Fett-Klops in den Wohnungen rum und erreichen eine Lebensdauer von kaum über 5 Jahren

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar