Blue Tiger wieder auf vier Pfoten unterwegs

Quinta 23. de Julho 2020 – nachts ↓↑15 – tags ↑↓31º –  Sonne

Blue Tiger ist wieder gesund. Heute kam unser genialer Haus- und Hofmechaniker und hat auf den ersten Blick unter dem Traktor das Problem erfasst. An der Getribeseite hatte sich der Splint verabschiedet der die Verbindung zwischen Kardanwelle und Geriebeausgang sichert.

Blue Tiger, Allrad funktioniert wieder, vier Pfoten, Goladinha

Der fehlende Splint wurde kurzerhand aus einem Metallbolzen aus unserer Metallkruschtelkiste gebastelt und statt eines Sicherungrings wurde ein Draht verwendet.

Blue Tiger, Allrad funktioniert wieder, vier Pfoten, Goladinha

Der Mechaniker hat grosses Vertrauen in unsere Werkstattausrüstung – er kam ohne Werkzeug.  Alles was er gebraucht hat war da.

 

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Juli 24, 2020 @ 07:52

    Wie so oft…………kleine Ursache, große Wirkung. Und plötzlich geht wieder alles. Ich denke mir dann immer, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Aber der gute Spezialist sieht es halt sofort.
    Glückwunsch!!

  2. waltergoladinha Said,

    Juli 24, 2020 @ 07:59

    So ist es!
    Ich habe mich auch gewundert, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin.
    Ich hatte das Schlimmste befürchtet und hatte nicht an das Naheliegendste gedacht.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar