25 Meter unter dem Seespiegel
Segunda 2 de Dezembro 2024 – nachts ↓7 Grad – 1 mm Regen
tags ↓17 Grad – Sonne – Bewölkung (431) – 11-26 Km/h NO-N-NW
Mit der untergehenden Sonne haben wir gerade noch den atemberaubenden Stausee (Cabril in Pedrogao Grande) erreicht, um mit unserer Malaica einen unvergesslichen Spaziergang unternehmen zu können. Zu unserer Freude gab es keinerlei Parkplatzprobleme – im See selbst!
Die heutige Talfahrt in den wunderschönen Pedrogenser Stausee hat uns an einen tollen Ausflug in den 90er Jahren des vergangenen Jahrtausends erinnert, als wir in den Brombachsee gefahren sind, bevor dieser geflutet wurde.
Christiane Grünecker Said,
Dezember 2, 2024 @ 21:11
wow, was für ein Foto !!!
rudi Said,
Dezember 3, 2024 @ 08:37
…25 m fehlender Wasserspiegel sind schon eine besorgniserregende Marke, das wird auch nicht erfreulicher durch die Betret- bzw. Befahrbarkeit – trotzdem ein schönes Stimmungs-Buidl.
Walter S. Said,
Dezember 3, 2024 @ 11:50
Ein hammermäßiges Bild. Sorry to say, aber das sieht verdächtig nach Bildbearbeitung aus. Aber ich glaube auch ohne Bearbeitung fängt es eine grandiose Stimmung ein.
Hat es denn nicht genug geregnet, dass der Wasserstand so niedrig ist? Oder wurde einfach eine Menge Strom produziert?
Gruß, Walter S.
waltergoladinha Said,
Dezember 3, 2024 @ 13:55
Nach meinen Beobachtungen hat es im September und Oktober ausreichend geregnet, während der November weniger ergiebig war. Ich möchte vorsichtig die Hypothese aufstellen, dass die Ursache des extremen Wassertiefstandes in der Stromgewinnung zu finden ist.
Ja, das Bild wurde nachbearbeitet. Manchmal ist eine Übertreibung ein geeignetes Stilmittel, um subjektiv erlebte Eindrücke zu vermitteln. Ein unbearbeitetes Foto kann dies nicht immer leisten.