in den Graben gefahren

Sexta 2 de Maio 2025 – nachts ↑9 Grad (24) Gewitter 7 mm Regen
tags ↓17 Grad – bewölktteilw. sonnig20 mm Regen (1518) 23-56 km/h O-SO-S

Der Fahrer, der den Minicamper gemietet hatte, versicherte, dass das betagte Fahrzeug -ca 40 Jahre- die Steigung auch im niedrigsten Gang nicht bewältigt habe, weshalb er rückwärts gefahren sei, die Orientierung verloren habe und in den tiefen Entwässerungsgraben gerutscht sei – an ein selbstständiges Herauskommen war nicht zu denken. Für unsere „FRITZBOX“ war es kein Problem das verunglückte Fahrzeug herauszuziehen.

L300 Mitsubishi, im Graben versenkt, Pardieiros, Goladinha, Portugal

Nachdem das Fahrzeug wieder mit allen vier Rädern auf der Straße stand, konnte der Fahrer ein Stück weiter bergab wenden und suchte einen anderen Weg, um sein Ziel zu erreichen.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Mai 3, 2025 @ 08:38

    …so steil schaut’s da gar nicht aus, und so untermotorisiert waren die Mitsubishi-Autos auch vor 40 Jahren nicht – möglichwerweise rutscht die Kupplung und ein Teil des Antriebs verpufft – vor dem Fahrtantritt hätte der Fahrer wohl ein wenig üben sollen, z.B. das Rückwärtsfahren mit den Spiegeln – sofern die Aussenspiegel richtig eingestellt sind – denn es nutzt nix, wenn sie die Fensterreihe des Autos zeigen, aber nicht die Strasse neben und hinter dem Auto – übrigens ein Problem bei vielen deutschen Autofahrern, weil ja die Fahrschüler gezwungen werden, beim Rückwärtsfahren ausschliesslich den sog. Schulterblick anzuwenden – idiotisch – aber bei uns heisst’s ja sowieso: der Führerschein ist die Erlaubnis, endlich das Fahren in der Praxis zu lernen.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar