ecolabel – der Duft von Aloe Vera

Terca 26 de Março 2024 nachts ↓↓2 – 4 mm Regen
tags ↓↓8 BewölkungSonne17 mm Regen (1477)– 35-75 Km/h W-SW-NW

Wir verwenden in Goladinha ausschliesslich Reinigungs- und Körperpflegemittel (Naturkosmetik) in „Bioqualität“. Wie alle Kläranlagen, ob gross oder klein, können die Abwässer nur biologisch geklärt werden – chemische Klärungsprozesse finden praktisch nicht statt. Für uns der Hauptgrund auf Chemie zu verzichten und nur biologisch abbaubare Produkte zu kaufen.

ecolabel, reinigungsmittel, verpackung, schwindel, Goladinha, Portugal

Wir haben uns hereinlegen lassen. In dem Laden einer namhaften Lebensmittelkette erwarben wir dieses Geschirrspülmittel – nature – Aloe Vera – ecolabel

ecolabel, reinigungsmittel, verpackung, schwindel, Goladinha, Portugal

Zuhause, bei genauerer Betrachtung, stellten wir fest: Das ecolabel bezieht sich ausschliesslich auf die Verpackung – NICHT AUF DEN INHALT: Es wurde vergeben weil 72% Plastik eingespart wurde – statt 3 mal 0,5 Liter Plastikflasche kauft man den 1.5 Liter Plastiksack und füllt nach.

Ein Kommentar »

  1. Walter S. Said,

    März 27, 2024 @ 09:26

    Ja, so schnell kann es gehen. Und dabei sieht die Plastikverpackung so sympathisch aus. Und das passiert täglich millionenmal…….

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar