„Corona“ lässt grüssen ?

Quinta 15 de Fevereiro 2024 nachts ↑12 – 2 mm Regen
tags ↓15 Bewölkung Sonne9 mm Regen (1189) – 22-51 Km/h S-W-NW

In Cernache do Bomjardim – ein kleiner ursprünglicher, noch typisch portugiesischer Laden für Obst und Gemüse. Es gibt aber auch Toilettenpapier, Waschmittel und einige andre wichtige Dinge des tagtäglichen Bedarfs – alles systemrelevant.
Der Fussboden des Raums ist althergebracht aus Terrazzo Die Raumhöhe ungewöhnlich hoch – die Elektroinstallation überwiegend aufputz.
Begrüsst werden die Kunden im Eingangsbereich von einer angerosteten Konservendose in der ein Handdesinktionsmittel auf Alkoholbasis steckt. Irgendwann während der „Corona-Pandemie“ wurde es für die Geschäfte Pflicht Desinfektionsmittel zur Verfügung zu stellen – ist das immer noch so?

Hand-Desinkftionsmittel, Alkohol, Gemüse- und Obstladen, Cernache do Bojardim, Goladinha, Portugal

Ein Freund von uns schickte uns diesen Schnappschuss – danke!

Ein Kommentar »

  1. Walter S. Said,

    Februar 16, 2024 @ 12:30

    Ich sehe diese Desinfektionsmittel in vielen Läden immer noch herumstehen. Die letzten Corona Schutzmaßnahmen sind im April 2023 ausgelaufen. Somit sollte sich die Pflicht zur Händedesinfektion auch erledigt haben. Ich sehe jedenfalls kaum noch Menschen, die diese Desinfektionsmittel im Laden benutzen.
    Gruß, Walter S.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar