Entfernung

Segunda 12 de Fevereiro 2024 nachts ↑↑10 – 4 Liter Regen
tags ↑16 BewölkungSonne2 Liter Regen (1160) – 14-36 Km/h W-NW-SW-S

In der Poststelle in unserem Kreisstädtchen, Figueiro dos Vinhos, sind die Fernsprechgeräte entfernt worden. Wir kommen eher selten dorthin und können von daher nicht sagen wann das passiert ist. Interessanterweise wurde das Mobiliar aber belassen. Es wird wohl kaum mehr mit Telefonen bestückt werden – Mobiltelefone sind mittlerweile ja längst zum unverzichtbaren Alltagsgegenstand geworden. Wir besitzen seit Mitte der 90er Jahre so ein Teil, sind aber damals zu Anrufen nach DE immer noch auf das Postamt gegangen, da die Minute nach Deutschland mit dem Handy damals 4 Mark gekostet hat – auf der Post mussten wir nur ungefähr ein Zentel dieses Preises bezahlen.

Poststelle Figueiro dos Vinhos,Telefone abgebaut, Goladinha, Portugal

Poststelle Figueiro dos Vinhos – lebendiges Museum

Schreibe einen Kommentar