Staubfreies Kehren

Sexta 2 de Fevereiro 2024 nachts  ↓↑3
tags ↓↑19 – Sonne (1089) – 10-22 Km/h NO-O

Auf jeder Bustelle entsteht Staub. Es gibt Massnahmen Staub in der Raumluft erst gar nicht entstehen zu lassen (Absauganlagen) oder sich aktiv vor Staub zu schützen (Staubmasken).
In DE besagt eine viel belächelnde Vorschrift, bindend für Bauarbeiter: STAUBFREIES KEHREN !

Staub auf der Baustelle, staubfreies Kehren, Goladinha, Portugal

Sichtbar wird gesundheitsschädlicher Staub oft erst wenn Staubkörner durch Reflexion bei bestimmtem Lichteinfall sichtbar werden.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Februar 3, 2024 @ 08:47

    …überall ist Staub, ob mit oder ohne Baumassnahmen – aber wenn man ihn noch während der Arbeiten absaugt, bleibt halt nicht soviel liegen – und den liegenden Staub kann man aber auch nur absaugen – jegliche Art von Staub in der Atemluft ist generell gesundheitsschädlich, kommt halt auch auf die Menge an – während der Arbeiten sollten entsprechend geeignete Masken getragen werden – „Staubfreies Kehren“ ist fast ausgeschlossen, selbst wenn man hierzu ein staubbindendes Granulat verwendet – ansonsten bleibt halt nur: husten, husten, husten ; – )

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar