Unsere ersten Kiwi

Terca 30 de Janeiro 2024 nachts  ↓4
tags ↑↓17 –Sonne Bewölkung (1089) – 16-36 Km/h O-NO

Im April werden es 6 Jahre als wir 3 Kiwi-Bäumchen gekauft hatten. Erst im juni 2022 begannen sie zaghaft zu blühen – Früchte reiften aber nicht. Im vergangenem jahr blühten sie erneut und tatsächlich wurden daraus Früchte.

unsere ersten Kiwi, nach fast 6 Jahren,Goladinha, Portugal

Insgesamt waren es 5 Kiwis – die letzten beiden haben wir nun geerntet.

4 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Februar 4, 2024 @ 11:47

    Und? Waren sie süß genug?

  2. waltergoladinha Said,

    Februar 4, 2024 @ 12:01

    Ich hoffe, sie sind süss genug.
    Wir müssen sie noch ein ein paar Tage lagern – noch sind sie zu hart – 😉

  3. Walter S. Said,

    Februar 5, 2024 @ 15:08

    Wenn du noch einen Apfel hast, leg ihn zu den Kiwis in eine dunkle Papiertüte, das fördert die Reifung der Kiwis. Haben wir vor kurzem selbst gemacht und für hilfreich befunden.
    Gruß
    Walter

  4. waltergoladinha Said,

    Februar 5, 2024 @ 18:40

    PROBIER ICH AUS…. DANKE!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar