zerfressen

Sexta 26 de Maio 2023 – nachts ↑11
tags ↓↓22° – Sonne, Bewölkung1 Liter Regen/m² – (1275)  34-66 km/h – S

Zunächst dachten wir die Elektrik des Anhängers wäre die Ursache dafür dass nichts mehr ging. Nach sorfältiger Prüfung der Anlage war klar – es musste an der Steckdose am Zugfahrzeug liegen.

Abhängersteckdose, 13 polig, korrodiert, Goladinha, Portugal

Die Korrosion war weit fortgeschritten. Eigenartig, in kürzester Zeit! Vor drei Monaten war die Dose während der Fahrt von DE nach PT noch voll funktionstüchtig.

Abhängersteckdose, 13 polig, korrodiert, Goladinha, Portugal

Mit viel Gefummel haben wir eine nagelneue 13-polige Steckdose montiert.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Mai 27, 2023 @ 08:06

    …merkwürdig, dass das so schnell ging – dem Schmutz nach zu urteilen, war der Deckel wohl nicht richtig zu – und falls ihr mit dem Wagen auch noch am Meer wart, könnte das Salz die Korrosion beschleunigt haben – wie auch immer, es is wias is, und gricht is aa scho wida – ois guad.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar