Herr Miez

Quarta 17 de Maio 2023 – nachts ↓7
tags ↑↓25° – SonneBewölkung (1260)  23.45 km/h O-NO-N

Unser alter Kater, Herr Miez sieht auf dem Foto so glücklich nicht aus – dabei ist er die entspannteste Katze von den Dreien die Goladinha ihr Zuhause nennen.

Katze Herr Miez, Schachtel, Kiste, Goladinha, Portugal

Der alte Herr liebt Schachteln oder Kisten. Wenn irgendwo eine dieser Behältnisse herumsteht dann dauert es nicht lange und er sitzt drin. Nicht aber wir offerieren ihm eine Kiste absichtlich und polstern sie auch noch liebevoll aus – so eine Gelegenheit schlägt er regelmässig mit konsequenter Ignoranz aus.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Mai 18, 2023 @ 08:30

    …während über 20 Jahren hatten wir eine WG mit bis zu 3 Katzen, und wir konnten deren Stimmungen immer gut deuten, aber den Begriff glücklich kann man bei Tieren wohl eher nicht anwenden – wir lernten aber, wenn sie mit der aktuellen Situation sehr zufrieden, weniger zufrieden oder überhaupt nicht zufrieden waren, es gab dazu passende akustische (Warn-) Zeichen und deutliche optische Signale – euer Herr Miez signalisiert ruhige Friedfertigkeit, er fühlt sich also durch die aktuelle Situation nicht bedroht, ist aber aufmerksam – meistens erfolgt hierbei auch noch ein langsames Blinzeln – wenn er sauer oder „unglücklich“ wäre, hätte er weit offene Augen, leicht angelegte Ohren und würde gespannt stehen mit zuckendem Schwanz.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar