Guave – jährlich duften die Blüten

Segunda 8 de Maio 2023 —nachts ↑↓8
tags ↑24° –Sonne –  Bewölkung – (1260)  27-55 km/h N-NW

Die Geschichte unseres Guavenbäumchens ist lang… 2008 auf felsigen Untergrund gepflanzt, 2013 erstmals geblüht, 2017 im Grossbrand eingegangen aber wieder ausgetrieben… immer wieder Blüten, aber keine Früchte.

Guave, Blüten, Goladinha, Portugal

Vielleicht klappt es in diesem Jahr – die Blüten sind zahlreich.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Mai 9, 2023 @ 08:19

    …da Guaven selbstbefruchtend sind, sollte die Fruchtbildung kein Problem sein – allerdings muss die Bestäubung durch Insekten trotzdem stattfinden – wenn sich keine Insekten finden für diesen „Service“, müsst ihr das halt selbst machen – mit einem weichen Pinselchen die Pollen zwischen den Blüten austauschen, dann sollte es klappen – vielleicht!?

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar