Kindergarten

Quinta 4 de Maio 2023 —nachts ↑10
tags ↓21° – Bewölkung –  Sonne – (1260)  19-39 km/h SW-W-NW

Duzende junger Sprösslinge scharen sich dicht an dicht am Fusse einer ausgewachsenen Eiche.

Eichen, Kindergarten, duzende junge Sprösslinge, Goladinha, Portugal
Schade, dass wohl keines dieser Baumkinder eine Chance hat in die Schule zu kommen um später auch ein mal ein stattlicher Baum zu werden. Oder vielleicht doch? Es liessen sich schon Szenarien entwickeln damit das wahr werden könnte. Die Natur ist erfinderisch und auf alles gefasst – so oder so.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Mai 5, 2023 @ 08:29

    …toll, dass die Ernte an Jung-Eichen so ergiebig ist – die Bäumchen könnten ausgebuddelt und in ausreichend grossen Töpfen so lange aufgezogen werden, bis sie gross genug zum Auspflanzen sind – online sind bestimmt Anleitungen zu finden über die erforderlichen Schritte, z.B. die Topfgrösse und die Qualität der Erde – nebenbei: hier werden ca. 30cm hohe Eichen für 10 – 15 Euro verkauft – theoretisch spitzen da also etliche hundert Euro aus der Erde.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar