Lagerschaden

Segunda 3 de Abril 2023 —nachts ↓↑4°
tags ↑↓19° –SonneBewölkung – (1243) 19-39 km/h N

Verdächtig mahlende Geräusche waren vor ein paar Wochen auf der Fahrt von DE nach PT schon wahrnehmbar. Hinzu kam in den vergangenen Tagen gelegentlich ein Pfeifen, so als würde ein zu locker gespannter Keilriemen kreischende Geräusche von sich geben. Heute wurde der Schaden dann durch Rauchentwicklung sichtbar und wir konnten es auch deutlich riechen. Lagerschaden – vermutlich die Wasserpumpe.

Die Werkstatt ruft !

2 Comments »

  1. Christiane Said,

    April 3, 2023 @ 23:44

    Oh nein das ist böse. Aber super daß es erst jetzt raucht und nicht schon auf der Rückreise. Schwein gehabt

  2. rudi Said,

    April 4, 2023 @ 08:01

    …da kann ich Chris nur beipflichten – Glück gehabt, dass die Wasserpumpe sich erst jetzt langsam fest frisst, unterwegs bei Autobahn-Tempo wär’s wahrscheinlich schnell zu gerissenen Keilriemen und überhitztem Motor gekommen

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar