Abbrucharbeiten – Umbau

Terca 14 de Março 2023 —nachts ↓↑4°
tags ↓↑15°  SonneBewölkung 15-30 km/h NW

Der Badanbau unseres ehemaligen Hauses, das 2017 ausgebrannt ist, bekommt ein neues Dach. Ursprünglich war er, wie das Haus, mit einem Satteldach versehen – nur etwas höher. Jetzt wird es ein Pultdach – von rechts nach links abfallend. Deshalb musste ein Mauerschenkel weichen – ursprünglich ein Kniestock unseres Schlafzimmers.

Es war einfacher als gedacht,

3 Comments »

  1. rudi Said,

    März 16, 2023 @ 09:32

    …wow, so locker wie sich da die Ziegel voneinander lösen! – das sieht ja nach Sparsamkeit am Bau aus, der Zementgehalt im Mörtel war wohl eher niedrig dosiert oder der Wassergehalt zu hoch – na ja, damals hast du ja noch geübt, oder!?

  2. waltergoladinha Said,

    März 16, 2023 @ 11:44

    Gut beobachtet Rudi.
    Jedoch ist das dem Brand geschuldet, dass die Mörtelfugen aufgrund der unterschiedlichen Ausdehnung (Ziegel, Mörtel) ihre Verbindung eingebüsst haben.

  3. rudi Said,

    März 17, 2023 @ 08:16

    ….sorry Walter, dass ich dich der angewandten „Sparsamkeit“ (Pfusch am Bau) verdächtigt habe – an die Brandfolgen hab ich überhaupt nicht gedacht – dabei hätt ich doch wissen müssen, dass deine „Werke“ ordentlich durchdacht und noch ordentlicher ausgeführt werden.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar