rauf und runter – Hintergründe

Sabado 04 de Março 2023 —  nachts ↑1°  – tags ↑16°
Sonne –Bewölkung – 16-34 km/h O-SO-S-NW-NO

Vor drei Jahren, am 11. März 2020 erklärte die WHO eine Infektionkrankheit, die durch den Krankheitserreger SARS-CoV-2 verursacht wurde, offiziell zu einer weltweiten Pandemie und der Name COVID-19 wurde für diese Krankheit erfunden. Die anschliessenden Massnahmen, europa- und weltweit, waren u.a. durch Bewegungseinschränkungen verbunden. Dadurch sank der Dieselpreis in Portugal auf 1 Euro. Nachdem Russland vor einem Jahr die Ukraine überfallen hatte und damit u.a. eine Energiekrise ausgelöst wurde kletterte der Preis für einen Liter Diesel auf über 2 Euro. Mittlerweile hat sich der Preis in Portugal in die Mitte der beiden Extreme eingependelt.

Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch äussert sich in einem Interview wie er die Geschehnisse der letzten drei Jahre sieht und wie es zukünftig aussehen könnte.   HIER GEHT ES ZUM INTERVIEW

Sars Cov 2 war und ist kein Killervirus! Doch was passiert, wenn Worte und Fakten umgedeutet werden? Corona war durchtränkt von Bildern, die nicht die Wahrheit zeigten. Die Realität, und das, was im Mainstream kommuniziert wurde, driftete extrem auseinander. Die Grundlage jedes Handelns und die Grundlage der Mitmenschlichkeit ist jedoch Korrektheit und Ehrlichkeit. Beides wurde im Zusammenhang mit Corona seitens der Politik und der Medien sträflich missachtet.
„Arzt kann man nur sein, wenn man gleichzeitig oder zu gleichen Teilen Mediziner UND Mensch ist. In den vergangenen drei Jahren haben wir viele Mediziner gesehen, die ihre Menschlichkeit verloren haben“, sagt Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch, Facharzt für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin, sowie Virologie und Infektions-Epidemiologie und distanziert sich aus diesem Grund von Medizinern, die ihren Beruf nicht als Arzt ausüben.

Gasoleo, Diesel, Preis, Goladinha, Portugal

Eine Tankstelle in Figueiro dos Vinhos präsentiert die aktuellen Spritpreise.  Im Hintergrund ist im Garten einer Villa eine Figurengruppe zu erkennen – sie stellt die Marienerscheinung von Fatima nach, Maria erscheint drei Hirtenkinder.

2 Comments »

  1. Ana Said,

    März 4, 2023 @ 23:18

    ….die Kinder hatten wohl einfach mega Hunger. ….das ist wohl das ganze Wunder. ….und der Spritpreis ist organisiert mehr wohl nicht. ..gleich wie das Wunder von Fatìma. ….oh là là sagen die Franzosen wenn etwas schräg daher kommt und:
    Heute bin ich Französin und und sage oh là là wünsche einen guten gefreuten Sonntag Ana

  2. rudi Said,

    März 5, 2023 @ 09:16

    …kein Killer-Virus!? – da kann man über die Definition geteilter Meinung sein, aber grundsätzlich stimmt’s schon, wenn man Ebola und Konsorten als Vergleich heranzieht – trotzdem wollten wir’s nicht darauf ankommen lassen und sind fleissig zum Impfen gegangen, so wie wir uns auch jedes Jahr im Herbst gegen Grippe impfen lassen – und eins ist sicher: die Pandemie war ein Riesengeschäft für die Hersteller von Medikamenten und hygienischer Schutz-Ausrüstung. Und um die Zahlen der Corona-Toten zu relativieren: es sterben jährlich genau so viele Menschen an anderen Viren und sonstigen ansteckenden Krankheiten – und die Zahl der Toten durch Wasser- und/oder Nahrungsmangel ist ein vielfaches höher – dies wird zwar allgemein beklagt, aber es werden praktisch keine wirksamen Gegen-Massnahmen ergriffen.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar