DE – Lebensbaumhecke

Quarta 25 de Janeiro 2023 Das Wetter in Goladinha: nachts ↓-3°
tags ↓↑10– Sonne – 12-22 km/h N

Tujahecken sind beliebt als schnellwachsende lebende Zäune mit hervorragenden Sichschutzeigenschaften.
Nun wachsen sie aber nicht nur in die Höhe, sie beanspruchen auch reichlich Platz in der Horizontalen – der jährliche Heckenschnitt bleibt da nicht aus.

Deutschland, Tuja, Schnitt, radikal, Goladinha, Portugal

Hier wussten sich die Grundstücksbesitzer wohl nicht mehr anders helfen als den Bäumen zum Gehweg hin eine radikale Rasur zu verpassen.

Deutschland, Tuja, Schnitt, radikal, Goladinha, Portugal

Es hat etwas von exotischen Pflanzen. Gesehen in einer Randgemeinde von Nördlingen.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Januar 26, 2023 @ 09:52

    …in den meisten Gemeinden existieren Verordnungen, mit denen geregelt wird, wie weit Grenz-Grün in die Verkehrsflächen z.B. Gehwege hineinragen darf – bei uns findet man in den garten-geprägten Stadtteilen häufig um mehr als die Hälfte der Fläche überwachsene Gehwege vor – gegen diese „Sünder“ wird aber kaum einmal vorgegangen – aber es gab schon Fälle, da haben erboste Fussgänger die Hecken in Brand gesteckt – solch einer Massnahme sind die Eigentümer der abgebildeten Hecke wohl gründlich zuvorgekommen.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar