Funkenregen

Quinta 1 de Dezembro 2022 —  nachts ↑3°
tags
↑14– Sonne Bewölkung –  (604) 17-32 km/h NO

Unser Pickup gab vibrierende Geräusche von sich. Einmal unters Auto gelegt wurde sofort klar – es liegt an einer lockeren Flanschverbindung.

Pickup, Auspuff repariert, Schrauben, flexen, klappert und vibriert, Goladinha, Portugal

Bei dem Versuch die Schrauben wieder festzuziehen wurde ebso schnell klar –

Pickup, Auspuff repariert, Schrauben, flexen, klappert und vibriert, Goladinha, Portugal

beide Schraubbolzen waren abgebrochen. Warum die Schrauben aber noch so intakt aussahen hatte folgenden Grund: Die Köpfe der Schrauben wurden jeweils mit dem Flansch verschweisst – die abgebrochenen Teile mit der Mutter steckten noch fest in den Schraublöchern.

Pickup, Auspuff repariert, Schrauben, flexen, klappert und vibriert, Goladinha, Portugal

Bevor die Verbindung mit neuen Schrauben wieder hergestellt werden konnte, mussten wir mühsam mit der kleinen Flex die angeschweissten Schraubköpfe abtrennen – viel Lärm und (vorweihnachtlicher) Funkenregen.

Schreibe einen Kommentar