hängengeblieben

Terca 29 de Novembro 2022 —  nachts ↓1°
tags
↓↑13– Sonne Bewölkung (580) 13-20 km/h N

Mit Pickup und Hänger fuhren wir hinunter zur Alge – dort luden wir zur Uferbefestigung Steine in das Flussbett.

Abschleppaktion, Pickup und Hänger versenkt, Fritzbox rettet, Goladinha, Portugal

Beim Hochfahren drehten nach ca. dreifünftel der ca. 100 Meter langen Steigung die Räder des Allrads durch – der Untergrund war zu sehr aufgeweicht.

Abschleppaktion, Pickup und Hänger versenkt, Fritzbox rettet, Goladinha, Portugal

Die Fritzbox musste ran. Verbunden durch ein 40 Meter langes Stahlseil zog das Expeditionsfahrzeug, fahrend auf der griffigen und ebenen Teerstrasse, Pickup samt Dreiseitenkipper spielend nach oben. Wieder mal ein Abenteuer gut überstanden.

2 Comments »

  1. rudi Said,

    November 30, 2022 @ 08:21

    …wohl dem, der einen eigenen Abschleppwagen besitzt – und genügend Raum, um diesen auf griffigem Untergrund einsetzen zu können – wäre sonst wohl noch abenteuerlicher gewesen, den Pickup mit Hänger rückwärts wieder bergab zu manövrieren und dann mit Anlauf und grösstmöglicher Geschwindigkeit die Steigung erneut in Angriff zu nehmen.

  2. waltergoladinha Said,

    November 30, 2022 @ 08:46

    Tatsächlich gab es drei Versuche:
    Mit Pickup und Hänger rückwärts manövrieren und mit Schwung den Steilen Weg hinauf – jedesmal ging es ein Stück höher.
    Die Aussicht die Steigung mit dieser Technik aber ganz zu schaffen wurde dann von uns als zu gering eingeschätzt.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar