„Made in Portugal“ boomt

Domingo 27 de Novembro 2022 —  nachts ↑3°
tags
↓14– Sonne Bewölkung (580) 19-38 km/h wechs. Richt.

In der heutigen Sonntagsausgabe der Tagesschau findet sich ein Bericht über den wirtschaftlichen Aufschwung Portugals – speziell in der Region um Porto. Ein Grund für diese erfreuliche Entwicklung liegt an der „Corona-Pandemie“ – u.a. weil Lieferketten aus Asien unterbrochen sind.
Portugal als Gewinner der Pandemie?
Neben PHARMAINDUSTRIE, AMAZON und Konsorten? Kaum zu glauben.
Aber lest selbst…..

Fahrradfelge, Windrad, Made in Portugal boomt, Goladinha

Diese Fahrradfelge liegt schon seit geraumer Ziet in Goladinha herum. Sie wartet geduldig darauf als Windrad eine neue Bestimmung zu finden.                               Bei uns in den Bergen ist Fahrradfahren nicht gerade populär – bis auf Menschen die in ihrer Freizeit mit einem Bike Sport treiben haben wir noch nie jemanden gesehen der sich mit einem Drahtesel fortbewegt hätte.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    November 28, 2022 @ 08:27

    …die Steuereinnahmen aus den prosperierenden Unternehmen sind für den portugiesischen Staat sicher ein Zuckerl – anerders als bei Amazon & Co. – bisher gibt es keine einheitliche Regelung, dass die Unternehmen dort Steuern zu zahlen haben, wo die Umsätze erarbeitet wurden, so dass die Gross-Unternehmen die Steuern nur im Land des Verwaltungs-Hauptsitzes entrichten, und diese Hauptsitze sind meist in Niedrig-Steuer-Ländern angesiedelt.
    Seid froh, dass bei euch die sogenannten Rad-Sportler (Mountain-Biker) noch nicht verbreitet sind, die sind eine Pest – sie fahren rücksichtslos und halten sich an keinerlei Einschränkungen – auf unseren örtlichen Wanderwegen fühlt man als Fussgänger direkt als Stör-Faktor.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar