notarielle Beurkundung – Escretura

Quarta 9 de Novembro 2022 —  nachts ↑↑15° – 10 Liter Regen/m²
tags
↑17– Bewölkung  – Sonne 1 Liter Regen/m² 12-26 km/h wechs.Richt.

Wechselt ein Grundstück den Eigentümer kann das selbstverständlich ordnungsgemäss auch in Portugal nur durch die Dienste eines Notariats vollzogen werden. Falls der Käufer oder/und der Verkäufer der Landessprache, vor allem der bürokratischen Amtssprache, nicht ausreichend mächtig ist muss eine Dolmetscher-in hinzugezogen werden.

Beurkundung, solicitadora, Vale da Fonte, Notar, Goladinha, Portugal

Bevor per Unterschrift verbindlich der Vertrag in Kraft tritt, werden Punkt für Punkt des Vertrages übersetzt, erklärt und besprochen.

Alle Beteiligten waren glücklich und zufrieden – ein gemeinsamer Besuch in einem traditionellen Cafe rundete das Ereignis ab.

1 Kommentar »

  1. rudi Said,

    November 10, 2022 @ 09:41

    …ich geh mal davon aus, dass es dir gelungen ist, eines deiner „Vorrats-Grundstücke“ zu verkaufen – Gratulation !!!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar