Ortsschild Vieiros

Sabado 05 de Novembro 2022 —  nachts ↓1°
tags
↓↑17 – Sonne 8-16 km/h S-SW-W-NW

Vieiros ist eine kleine Ortsschaft, und wie viele liegt sie an einer Verbindungsstrasse grösserer Orte.

Ortsschild Vieiros, Verfall, vergangene Zeiten, EUrichtlinien, Goladinha, Portugal

Kleine, unscheinbare Hinweisschilder weisen jeweils auf den Beginn bzw. auf das Ende dieser Siedlungen hin – wie wohl überall auf der Welt.

In Portugal waren die Ortsschilder früher in Beton gegossen. Da und dort zeigt sich auch noch das eine oder andere bedeutungsvoll an Ein-und Ausfahrt.

Ortsschild Vieiros, Verfall, vergangene Zeiten, EUrichtlinien, Goladinha, Portugal

Hier, unweit des Strassenrands, liegt so ein Relikt vergangener Zeiten –

Ortsschild Vieiros, Verfall, vergangene Zeiten, EUrichtlinien, Goladinha, Portugal

mit deutlichen Hinweisen auf die Vergänglichkeit. Wir fragen uns, ob die neuen Ortsschilder aus Alu oder Kunsstoff länger bestehen können und wie die Ökobilanz im Vergleich wohl ausfallen würde?

Schreibe einen Kommentar