Ageda – die letzte

Quinta 20 de Outubro 2022 —  nachts ↓11° – 5 Liter/m² Regen
tags
↓↑17°19 Liter/m² Regen – 28-61 km/h SW-S

Alle Gebäude in Goladinha haben ein Erdgeschoss und einen 1. Stock. Die Räume im EG waren zu keiner Zeit Wohnraum – es war dort zu dunkel und viel zu feucht. Als Weinkeller und Ställe für Ziegen und Maultiere konnte man sie gebrauchen.
Durch entsprechende bauphysikalische Massnahmen haben wir einen Raum nach dem anderen saniert – so entstanden Werkstatt, Gastraum, Dorfküche, Lagerraum und Waschküche.

CASA FOGO, Adega ausgraben, auskoffern, Goladinha, Portugal

Die letzte Adega (Weinkeller) unterhalb, der erst noch zu erstellenden Ferienwohnung in CASA MADEIRA haben wir nun begonnen grundlegend zu sanieren. Die erste Aktion ist das Bodenniveau um 40 cm tiefer zu legen. Bisher ging das relativ einfach – wir trafen bis dato nur auf hartverbackenen Lehm der sich mit einem grossen pneumatischen Hammer leicht herausarbeiten lässt.

Schreibe einen Kommentar