noch tutet es

Terca 13 de Setembro de 2022 —  nachts ↓16° – 38 Liter/m² Regen
tags
↓20°Bewölkung  20 Liter/m² Regen 31-63 km/h S

Es tutet noch – da und dort. Gezielt einenen öffentlichen Fernsprecher suchen ist wohl zwecklos – nur durch Zufall begenet man noch einem.
Vor mehr als einem Vierteljahrhundert gab es noch viele öffentliche Telefonhäuschen in Portugal. Wollten wir zu dieser Zeit nach Deutschland telefonieren hätten wir mehrere handvoll Münzen gebraucht – da war es einfacher in die Post zu gehen oder in eine der Bars, die Telefonapparate mit Zähler hatten.
Als wir 1996 mit unserem ersten Handy in Portugal unterwegs waren kostete die Minute nach Deutschland 4 Deutsche Mark.

Telefonhäuschen, öffentliche Fernsprecher, Craca, Goladinha, Portugal

Am Eingang des Mercado da Graça hängt noch einer dieser analogen Fernsprecher – und das Freizeichen tutet noch !!!!

Schreibe einen Kommentar