Fire Monitoring System

Domingo 21 de Agosto de 2022 —  nachts ↑↓12°
tags
↓↓29°Sonne – teilweise Bewölkung – 27-54 km/h NO

Das Fire Monitoring System des DLR (Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt) liefert aktuelle Waldbrandinformationen für Europa für die letzten 31 Tage. Täglich werden Umrisse  verbrannter Gebiete gezeigt – schon Minuten nachdem die Satellitenbilder verfügbar sind.

fire Monitoring, Europa, Feuerüberwachung per Satellit, Goladinha, Portugal

Die Aufzeichnungen seit dem 21. Juli 2022 könnten erschreckender nicht sein.

fire Monitoring, Europa, Feuerüberwachung per Satellit, Goladinha, Portugal

Dagegen war am heutigen Morgen kaum was los. Zum Abend hin wurden schon wieder etliche Ereignisse, vor allem in Portugal, registriert.

Hier geht es zu der Seite – Im TIME SETTING, ganz rechts kann man die Ereignisse der verschiedenen Zeiträume aufrufen.

Schreibe einen Kommentar