Bahnhof ade – schade

Segunda 15 de Agosto de 2022 —  nachts ↓↑10°
tags
↓↑26° Sonne – Bewölkung 21-43 km/h NO

Es dürfte schon eine ganze Weile her sein als der Bahnhof von Miranda do Corvo das letzte mal von Zügen angefahren wurde und danach die Strecke stillgelegt wurde.

Miranda do Corvo, Bahnhof verlassen, Goladinha, Portugal

Die Gebäudlichkeiten stehen noch und sind anscheinend relativ gut in Schuss – sogar das hölzerne Lagerhaus.

Miranda do Corvo, Bahnhof verlassen, Goladinha, Portugal

Die Bahngleise wurden irgendwann entfernt und so wie es aussieht soll stattdessen eine Strasse gebaut werden.

4 Comments »

  1. Walter S. Said,

    August 16, 2022 @ 07:59

    An einem ähnlichen Bahnhofsgebäude in Lousa sind wir auf dem Heimweg vorbeigefahren. Allerding war dieser noch in Betrieb. Kannst mal im weltweiten Netz suchen….Altes Bahnhofsgebäude Lousa. Ein schönes Bauwerk.
    Eine schöne Woche wünscht
    Walter S.

  2. waltergoladinha Said,

    August 16, 2022 @ 08:41

    Hallo Walter S. – bist sicher, dass der Bhf in Lousa noch in Betrieb ist?

    Der Bahnhof in Mirando do Corvo lag zwischen den Haltestellen COIMBRA und LOUSA.

    Falls LOUSA noch existiert müss der Zug von einer anderen Strecke/Richtung her kommen.

  3. rudi Said,

    August 16, 2022 @ 08:52

    …wenn die modernen Gebäude im Hintergrund nicht wären, könnte es sich um Western- Kulissen handeln – und der tiefblaue Himmel trägt zu dieser Stimmung bei.

  4. Walter S. Said,

    August 17, 2022 @ 07:49

    Hi Walter,
    nein, ich bin nicht sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass da noch Gleise vor dem Gebäude zu sehen waren. Kann natürlich sein, dass die einfach noch nicht entfernt wurden. Jedenfalls war das Bahnhofsgebäude bemerkenswert.
    Gruß
    Walter

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar