Das Schiksal der Einkaufszentren

Domingo 07 de Agosto de 2022 —  nachts ↓°9
tags
↓31° Sonne – teilweise leichte Bewölkung14-34 km/h S/S-O

Um unsere biologischen Lebensmittelvorräte wieder aufzufüllen, müssen wir hin und wieder in eine grössere Stadt – meistens fahren wir dann nach Coimbra. Dort steuern wir die grösseren  Einkaufszentren an. Sowohl dort vertretene Lebensmittelkonzerne als auch im klassischem Sinne, Bioläden führen das Sortiment das wir suchen.
Vor ca. 10 Jahren noch galt das CoimbraShoppingCenter als inovativ, chic und deshalb gern besucht. Und da gab es ausserhalb von Coimbra noch ein anderes Einkaufszentrum das ebenfalls gross in der Käufergunst angesiedelt war. Das veterane Einkauszentrum in der Stadtmitte war in dieser Zeit fast schon verwaist. Nun droht dem CoimbraShoppingCenter Ähnliches – das Ranking wird nun von einem noch grösseren, noch moderneren Center angeführt: FORUM-COIMBRA.

Coimbrashopping, essen, Glaskuppel, Kuppel, Goladinha, Portugal

Die Glaskuppel im CoimbraShoppingCenter erinnert entfernt an die Glaskuppel des Berliner Reichstags. Der Himmel ist über allen Einkaufszentrum gleich Blau – ob gerne besucht, mittlerweile verschmäht oder schon wieder Geschichte.

Schreibe einen Kommentar