….über den Weg gelaufen

Sexta 08 de Julho de 2022 —  nachts ↑↓13°
tags
↑34° – Sonne –  20-39 km/h W-N

Fast schon hätten wir heute kein Foto des Tages gehabt – dann ist mir am Abend doch noch ein Motiv über den Weg gelaufen.

Käfer über den Weg gelaufen, Goladinha, Portugal

Eigentlich ist dieser Käfer nicht gelaufen, vielmehr sass er ganz ruhig und unbeweglich auf einem Stein – vielleicht hat er über den Sinn des Lebens nachgedacht – wer weiss?

Wir Menschen fragen gelegentlich nach dem Sinn des Lebens – manche suchen ihn.
Aktiver und selbstbestimmter ist es seinem Leben einen Sinn zu geben.
Dem Käfer reicht vermutlich nur zu sein.

2 Comments »

  1. Christiane Said,

    Juli 8, 2022 @ 21:29

    Wohl dem der käferähnlich fühlt daß des Lebens Sinn im Sein begründet liegt …

  2. rudi Said,

    Juli 9, 2022 @ 10:27

    ….ich fühl mich dem Käfer ziemlich nah – rumsitzen und denken kann ich auch, aber dem Sinn des Lebens bin ich noch nicht näher gekommen – vielleicht lebt man um sich den ständigen Änderungen anzupassen und entsprechend zu handeln – aber vor dem Handeln kommt das Rumsitzen und Denken und alle Möglichkeiten zu checken – nach dem Handeln folgt wieder Rumsitzen und Denken, ob man richtig gehandelt hat oder ob man doch anders hätte handeln sollen!?

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar