Stadtwald Figueiro dos Vinhos

Segunda 04 de Julho de 2022 —  nachts ↓12° – Frühnebel
tags
↑↓30° – Sonne –  17–37 km/h NO/SO

Am Rande des Figueiro-enser Stadtwalds wurde ein, für uns, rätselhaftes Gebäude erichtet. Da wir dort im Wald öfter mit Malaica spazieren gehen haben wir die Bautätigkeiten beiläufig mitverfolgt. Zunächst wurden Leerrohre für Strom und Wasser verlegt – später ein massives Betonfundament erricht.

Stadtwald Figueiro dos Vinhos, Denkmal, Mahnmal, Kunstwerk, Goladinha, Portugal

Und auf ein mal steht dort dieses Gebäude, von einem Kran dorthin gesetzt – die Tragösen sind auf dem First noch sichtbar.

Stadtwald Figueiro dos Vinhos, Denkmal, Mahnmal, Kunstwerk, Goladinha, Portugal

Verkleidet wurde das „Beton-Monument“, Denkmal oder Mahnmal – was auch immer es sei- mit Schieferplatten und unbehandelten Stahlblechen, die verschiedene Symbole und Szenen zeigen. Ausserdem wurden acht Namen hineingelasert.

Stadtwald Figueiro dos Vinhos, Denkmal, Mahnmal, Kunstwerk, Goladinha, Portugal

Eines Tages werden wir erfahren was es mit dem Bauwerk auf sich hat.

Schreibe einen Kommentar