Da piept’s wohl!

Quinta 26 de Maio de 2022 —  nachts ↓6°
tags ↑28° – Sonne teilweise Bewölkung – 20-40 km/h W

Es hat einige Zeit gedauert bis wir das Gepiepse lokalisieren konnten.

Vogelnest im Baggerarm, Dona Ana, Goladinha, Portugal

Tatsaechlich kommt es aus dem hydraulischen Baggerarm.

Vogelnest im Baggerarm, Dona Ana, Goladinha, Portugal

Der Arm ist innen hohl und hat zwei sich gegenueberliegende Oeffnungen. In das Innere kann man nicht sehen. Aufgrund der Haare, die zu erkennen sind, nehmen wir an, das Nest wurde mit Malaicas verlorenem Winterfellhaaren gebaut.

Da piept’s wohl!
Dazu noch eine andere Geschichte: Vor fast schon 30 Jahren wurde auf dem Knaubenhof mit einem LKW Kies angeliefert. Der LKW-Fahrer zeigte uns waehrend des Abkippvorgangs ein Vogelnest das unterhalb der Ladungsbruecke angelegt war. Er berichtete, dass die Vogelelterm sich nur um die Jungen kuemmern koennen wenn der LkW nach Feierabend auf dem Firmengelaende abgestellt wird.

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Mai 27, 2022 @ 08:45

    Und jetzt? Wann kannst du den Bagger wieder benützen? Oder müssen die Piepmätze erst umgezogen werden?
    Gruß und schönes WE
    Walter

  2. waltergoladinha Said,

    Mai 27, 2022 @ 10:22

    Da bleibt nur abwarten bis die Kleinen ausgeflogen sind – lange kann das nicht mehr dauern.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar