Blue Tiger kann klettern

Quinta 28 de Abril de 2022 – nachts ↓↑6°  —  tags  ↑20° – SonneBewölkung,  –  21-41 km/h N

Blue Tiger hat den höchsten Punkt des Hausbergs erklommen, dort wo der 6500 Liter grosse Wassertank stehen soll.
Bevor es zu dieser unerwarteten Erstbefahrung kam mussten wir allerdings erstmal auf der Nord-Ost-Flanke einen Weg bahnen (einzelne Bäumchen fällen, kreuz und querliegendes Totholz beiseite schaffen und Sträucherwerk mähen). Gedacht ist der Weg um den Wassertank nach oben zu bringen.

Blue Tiger klettert auf Hausberg, Wassertank, Goladinha, Portugal,

Nur so als Spass haben wir den Tiger dann mal hochgeschickt – und siehe da er hat es ganz toll hingekriegt. Mittlerweile war er schon weitere zwei mal oben und hat jeweils 40 grosse Schaufeln Sand huckepack hochgekarrt. Da muss noch einiges mehr nach oben um ein stabiles Fundament für den Wasserbehälter herzustellen.

2 Comments »

  1. Gert Said,

    April 29, 2022 @ 05:38

    Hallo Walter,
    Super Blick vom Feldherrenhügel.
    Ein Kahlhieb (Brand) schafft auch wieder
    Ausblicke, wie sie Jahrhunderte als Kulturland
    genau dort gewesen sein müssen. Denkst sicher auch an
    ein Aussichtsplätzle.
    Grüsse Gert

  2. Walter S. Said,

    April 29, 2022 @ 08:13

    Und die Steigung mit dem kleinen Tiger hochzukrabbeln ist sicher spannend. Ich wäre wahrscheinlich jede Sekunde absprungbereit.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Walter S.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar