Treppe hinunter

Segunda 25 de Abril de 2022 – nachts ↓2°  —  tags  ↑18° – Sonne und Bewölkung –  16-34 km/h S

Das derzeitige Projekt(chen) ist der Bau einer Treppe hinunter – unterhalb der neu errichteten Terrasse, die Bestandteil der Stütz-Mauersanierung vor CASA AGUA und CASA MADEIRA ist.

Mauersanierung, Casa Madeira, Casa Agua, Treppe hinunter, Terrasse, Goladinha, Portugal

Die Stufen erichten wir mit den gleichen Betonsteinen, mit denen wir die Mauer gebaut haben – 20 x 20 x 50 cm. Die Treppe wird leicht gewendelt – die Stufenauftrittsbreite variert zwischen 28 und 38 cm. Eine Stufe mit Höhe 20 cm ist zwar nicht besonders bequem, aber der Weg nach unten wird so oft auch nicht genutzt.

2 Comments »

  1. rudi Said,

    April 27, 2022 @ 10:08

    …und das Bauen nimmt kein Ende, eins führt zum anderen, immer weiter, immer weiter – kommt noch ein stabiler Handlauf? – und um trockenen Fusses nach unten zu kommen, wäre vielleicht noch eine Überdachung angebracht? – und für den Transport von schweren Dingen vielleicht auch noch ein kleiner Lastenaufzug?

  2. waltergoladinha Said,

    April 27, 2022 @ 10:43

    Tatsächlich – eine Überdachung haben wir angedacht. Irgendwann mal – demnächst?
    Die Idee eines Lastenaufzugs gefällt uns auch 😉

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar