doch nicht

Segunda 11 de Abril de 2022 – nachts ↓7° – 12 Liter Regen —  tags  ↓15° – 8 Liter RegenBewölkung, zwischendurch immer wieder Sonne

In der Abdeckung der Mauersanierung haben wir zwei Öffnungen ausgespart – eine kleinere um einem Weinstock das Weiterleben zu ermöglichen und eine grössere um für eine bessere Belichtung des darunter liegenden Raums zu sorgen.

Lichtausschnitt, Mauersanierung vor CASA AGUA und CASA MADEIRA, Decke betonieren, Goladinha, Portugal

Aufgrund der Erfahrungen der vergangenen Wochen haben wir uns umentschieden. DIE grössere ÖFFNUNG WURDE nun mit einem Betondeckel für immer VERSCHLOSSEN – zubetoniert. Der Aufwand um die Lichtabdeckung begehbar und wasserdicht auszuführen rechtfertigt den Nutzen nicht (mehr). Die Fensterschlitze in der neuerrichteten Mauer bringen ausreichend Helligkeit in den Raum. 

Schreibe einen Kommentar