Mauersanierung – weiter geht es

Quarta 09. de Março 2022 – nachts ↑↓3° – 5 Liter Regen  — tags  ↑14° –Bewölkung, 11 Liter Regen

Allzu lang war die Pause nun doch nicht – es geht weiter mit der Mauersanierung…

Wetter, Figueiro dos Vinhos, Regen, Goladinha, Portugal

…soweit das Wetter mitspielt. Die kommenden 14 Tage verheissen nichts Gutes für den Baufortschritt. Der Natur tut es gut – was weit wichtiger ist.

Mauersanierung vor CASA AGUA und CASA MADEIRA, Ringanker, Goladinha, Portugal

Die Einhängeziegel sind nun komplett verlegt. Die Längsseiten des Ringankers werden nicht überdeckt – die Lücken giessen wir zusammen mit der Betondecke aus. So wird eine optimale Verbindung gewährleistet, zumal Metallanker in zu bohrende Löcher geschlagen werden.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    März 10, 2022 @ 09:21

    ….hard work – tiefe Löcher von diesem Durchmesser in den Beton zu bohren, da braucht’s zum stabilen und kraftvollen Equipment schon auch erhebliche Menschenkraft – Respekt für alle Beteiligten !!!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar