Feuerstelle

Sabado 05. de Fevereio 2022 – nachts ↓0°  — tags ↑16° – Bewölkung und Sonne

Auf dem Aussichtsplatz Sao Joa de Deserto, hoch oben in der Serra Espinhal, findet sich neben einer Kapelle auch ein Festplatz. Dort wird ein mal im Jahr zur Sommerszeit zu Ehren des Heiligen Johannes gefeiert. Überdacht sind ein Ausschank und eine Art Speiseraum in dem auch eine Feuerstelle eingerichtet wurde.

Sao Joao de deserto, Feuerstelle, Malaica, Festplatz, Goladinha, Portugal

Die Feuerstelle wird aber auch des Öfteren von privaten Feierlichkeiten genutzt. Malaica untersucht die Räumlichkeiten nach Fressbarem, wann immer wir dort oben spazieren gehen. Links an der Wand, neben dem Rauchfang, wurde an die Wand geschrieben: Destrua aquilo que voce gosta. Was heissen müsste: Zerstöre, was Du liebst.

Ein Kommentar »

  1. Walter S. Said,

    Februar 7, 2022 @ 09:06

    Ein Spruch, der eine Meditation wert ist. Auf den ersten Blick hin finde ich ihn sehr verstörend. Vielleicht muss ich dahinter kommen, was damit WIRKLICH gemeint ist.
    Grüße aus dem windigen, soll heißen, vom Winde durchgepusteten, München!!

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar