lila duftend

Terca 01. de Fevereio 2022 – nachts ↑↓-1°  — tags ↓16° – Sonne

Unter unserem Guavenbäumchen blüht üppig, lila und sehr fein duftend eine Blume.
Wir kennen ihren Namen nicht, was aber auch nicht so wichtig ist – wir erfreuen uns auch so an dem Wunder der Natur, mitten im Winter.

Blume Anfang Februar, duftend, lila, Goladinha, Portugal

Auch dem Buddha scheint diese Pflanze zu erfreuen – genau so dem Insekt, dass sich am Nektar labt.

4 Comments »

  1. rudi Said,

    Februar 2, 2022 @ 09:29

    …wunderschöne Blüten – auch mir will der Name nicht einfallen, ändert aber nix an der Freude – bei unseren Schneeglöckchen sind die weissen Blüten schon sichtbar, aber noch nicht offen, und bei den bunten Primeln blüht’s auch schon vereinzelt – und das trotz des momentanen Schmuddelwetters, kühl, feucht und windig.

  2. Eva Kaspari-kohberger Said,

    Februar 2, 2022 @ 16:18

    Es könnte,wenn sie stark duftet,eine hyazinte sein.lieben gruss aus bayern

  3. rudi Said,

    Februar 3, 2022 @ 08:03

    …besten Dank an Eva für den Schubs – Hyazinte war der Name, der mir gestern nicht einfallen wollte – gut, dass es immer jemanden gibt, der grad Zugriff auf sein Wissen hat

  4. Ursula Said,

    Februar 3, 2022 @ 18:43

    Lieber Walter, die Hyazinthen waren bei den Zwiebelchen dabei die Christiane aus Deutschland mitgebracht hat und die ich im September 20 bei euch gepflanzt habe

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar