…nicht im Schafspelz

Terca 18. Janeiro de Janeiro 2022 – nachts ↓↑-1°  — tags ↓13° – Sonne

…sondern im Schubkarren hat es sich ein Wolfshund gemütlich gemacht.

Wolfshund, Tschechoslowakischer Wolfhund, Schubkarre, Goladinha, Portugal

Er wollte ganz nahe bei seinem „Chef“ sein, der die Mörtelmischmaschine am Laufen hielt und er dachte sich wohl auch, im feuchten Sand ist es angenehmer – weil kühler.

Wolfshund, Tschechoslowakischer Wolfhund, Schubkarre, Goladinha, Portugal

Es scheint so, als würde sich der Wolfsmischling von seiner berühmten grimmigen Seite zeigen. Weit verfehlt – die Grimasse ist am Ende eines Gähnvorgangs festhalten worden.

2 Comments »

  1. Walter S. Said,

    Januar 19, 2022 @ 08:50

    Schöne Tiere! Ich habe in Wikipedia über die Entstehung dieser Rasse gelesen, sehr interessant.

  2. rudi Said,

    Januar 19, 2022 @ 08:54

    …sooo schöne Wolfis – die Erklärung des grimmigen Gesichts ist notwendig – sieht schon sehr bedrohlich aus – aber bei einer echten Drohgebärde wäre er nicht locker und entspannt sitzen geblieben.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar