Noch zeitiger im Jahr als sonst

Domingo 09. Janeiro de Janeiro 2022 – nachts ↑↑2°  — tags ↑13° – Bewölkung, 4 LiterNieselregen

Der Regentag hat gut getan. In Ruhe im warmen Haus herumzutrödeln um Kräfte für die kommenden Arbeitstagen zu schöpfen. Jetzt erst, beim Hochladen des Fotos bemerken wir – die Mimosen haben bereits zu blühen begonnen. Das ist noch früher als sonst. Zwar haben sich die Blütenansätze im vergangenem Jahr in Figueiro dos Vinhos schon 1 Woche früher gezeigt, aber um diese Jahreszeit verschiebt sich die Vegetationsperiode zwischen Figueiro und Goladinha um mehr als 7 Tage.

Mimosenbluete, noch früher als sonst, Goladinha bei Regen, Portugal

In der Vergrösserung lässt sich, trotz schlechter Lichtverhältnisse, das Teilstück der Stützmauer die sich ncoh im Bau befindet und über die wir gestern und vorgestern berichteten erahnen.

Schreibe einen Kommentar