Kolonialgeschichte Portugals

Domingo 26 de Decembro 2021 – nachts ↑↓10 – 5 Liter Regen tags ↑15 – Bewölkung, 20 Liter Regen

Die portugiesische Kolonialgeschichte begann vor über 500 Jahre. Das portugiesische Kolonialreich war das erste tatsächliche Weltreich und das am längsten bestehende Kolonialreich Europas.
Es begann 1415 mit der Eroberung von Ceuta und endete mit der Rückgabe der letzten portugiesischen Überseeprovinz Macau an die Volksrepublik China 1999.

Vergangenheit, Portugal, Kolonisation, Kaffe, Goladinha, Portugal

Die portugiesische Marke Delta Cafés ist der führende Marktführer in Bezug auf Röstung und Vermarktung von Kaffebohnen aus aller Welt. Mit der Produktlinie ORIGINS wird bewusst oder unbewusst an die, zweifelhaft rühmliche, Kolonial- geschichte der ehemaligen Weltmacht erinnert.

Ein Kommentar »

  1. rudi Said,

    Dezember 27, 2021 @ 09:06

    …die Kolonialisierung besteht dahingehend fort, dass in den betroffenen Ländern häufig die Sprache der früheren Kolonialmacht als Landessprache geblieben ist, oft als sogenannte Amtssprache – z.B. in Südamerika, wo die Spanier und Portugiesen als Eroberer auftraten – und in Afrika und in der Karibik gibt’s viele Länder, in denen z.B. die Sprache der Kolonialmacht Frankreich Landessprache geworden ist – ein Beispiel der neueren Zeit ist auch Hawaii, das 1898 von den USA annektiert wurde und 1959 zum Bundesstaat erklärt wurde.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar