Es zündet nicht mehr

Quinta 25 de Novembro 2021 – nachts ↓↑-1 — tags ↓↑12 – Sonne, Bewölkung

Plötzlich war er weg! Wohl für immer! Der einzige Zündschlüssel für unseren Traktor, BLUE TIGER, ist verloren gegangen – was für ein Drama !!! … nein, nein es gibt Schlimmeres.
Das Ausbauen des Zündschlosses, das schon nicht mehr original war, konnte problemlos bewerkstelligt werden.
Das elektrische System kurzschliessen ist auch kein „grosses Ding“ – eine Lösung auf Dauer ist das aber eben auch nicht.

Blue Tiger, Zündschlüssel verloren gegangen, Bestellung neu, Goladinha, Portugal

Vor dem Ausbau ist es wichtig die einzelnen Anschlüsse zu dokumentieren. Welche „Farben“ mit welchen Klemmen eine Verbindung haben müssen.

Die Bestellung für ein neues Universalzündschloss ist raus… nach der Lieferung folgt demnächst der Einbau – zwei Ersatzschlüssel inklusive.

Ein Kommentar »

  1. Walter S. Said,

    November 26, 2021 @ 11:01

    Diese verlorenen Schlüssel……………das scheint ein Schlüsselthema zu sein. Aber es gibt ja immer wieder eine Lösung.
    Gute Laune und leicht winterliche Grüße schicke ich euch aus München.

RSS feed for comments on this post

Schreibe einen Kommentar